Mitmachen & Ausprobieren für Alle und Jederzeit

Ein Platz für Dialog und ein Labor zum Experimentieren. Unser wanderndes Labor bietet den Raum für Ideen, Aktivitäten und Diskussion aller Art. Drei Ziele und Wege um das Wissen von Allen für ein fittes Boizenburg der Zukunft zu bündeln:

Was?

Verstehen

Klimawandel verstehen; Bewusstsein und Motivation für Klimaschutz und –anpassung entwickeln

Wie ändern sich unsere Bedürfnisse, wenn es im Sommer heiß wird? Was können wir von anderen Kulturen lernen? Bei PLATZ-B gibt es dazu Workshops, Informationsveranstaltungen und Erlebnisformate.

Wie?

Ausprobieren

Neues und Veränderungen schon heute Ausprobieren; Handlungswissen und Ideen entwickeln

Wie könnten wir Orte wie den Hafen oder Marktplatz umgestalten, dass wir sie auch in Zukunft genießen und gemeinschaftlich nutzen können? Mit Experimenten und gemeinschaftlichen Projekten können wir bei PLATZ-B schon heute die Zukunft von morgen ausprobieren.

Wohin?

Gestalten

Langfristig und frei in die Zukunft blicken; Zukunftsbilder und Maßnahmen gestalten

Wie wünschen wir uns z.B. ein „grünes, schattiges Boizenburg 2040“? Zukunftswerkstätten und Workshops bieten Raum zum visionieren und kreativ sein.

Aktuelles und Aktivitäten

JUGEND, DREHT AM KLIMAWANDEL!

Veranstaltungszeitraum:

05. August 2019 20. Juni 2020

Wettbewerb um die kreativsten Klimaprojekte für Boizenburg Der erste Wettbewerb für Klimaschutz und Klimaanpassung gibt Kindern und Jugendlichen die Gelegenheit selbst Boizenburg zu gestalten. Unter dem Motto Jugend dreht am Klimawandel sollen viele kleine Projekte gestartet werden, die heute schon anfangen die Stadt fit für die Zukunft zu machen. Hierfür wird der Wettbewerb von der […]

Ich möchte mitmachen!
Zukunftsbilder

Die lebenswerte Stadt von Morgen

Veranstaltungstag:

30. März 2020

Vortrag von Beatrice John und Dialog mit Interaktion zum Thema Zukunftsbilder unserer Städte und wie wir sie gemeinsam, trotz Klimawandel gestalten können.

Ich möchte mitmachen!